Brezelschießen

Brezelschiessen-2019

Die Sportschützen der BSV-Schießsportabteilung

Das neue Jubiläumsjahr 2019 der Schießsportabteilung – 60 Jahre Sportschützen und Mitglied im Rheinischen Schützenbund (RSB) – begann für die BSV-Sportschützen mit einem gemütlichen Beisammensein mit einem „Brezelschießen“.

Höhepunkt war das Preisschießen. Aufgabe dabei war es, mit fünf Schuss, exakt 45 Ringe zu erreichen, wobei jeder Wertungsring maximal zweimal getroffen werden durfte. Mit welcher Waffenart der einzelne Schütze den Wettkampf durchführte, ob mit einem Luftgewehr oder mit der Luftpistolem war den Startern selbst überlassen. Eine gar nicht so einfache Aufgabe, wenn man sonst nur auf die 10 in der Mitte fixiert ist und jetzt beim Schießen auch noch nachrechnen muss. Das Ziel war es jedoch Spaß zu haben.

Die Gewinner waren: Bernd Herrmann, Marion Nowak und Claudia Michen. Allen einen Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Beiträge