Euro-Hilfe für die Griechen landete auf dem ersten Platz

Dormagen (-oli) – Rundum gelungen war der vergangene Samstagabend: Bei angenehmen Temperaturen waren das Platzkonzert aller Tambourcorps auf dem Platz vor dem Historischen Rathaus und der Fackelzug mit den neun sehenswerten Großfackeln ein absoluter Publikumsmagnet.

Als Sieger der Fackelprämierung durch eine Jury aus Schützen und Journalisten wurde beim Frühschoppen am Montagvormittag im Festzelt die Gemeinschaftsfackel der Grenadierabteilung verkündet. Die Züge „De Pulverköpp“, die Roten Husaren, Schwarze Husaren sowie die Blaue Marine hatten sich eindrucksvoll dem Thema „Euro-Hilfe für Griechenland“ angenommen. Auf den zweiten Platz kam die „Schützengilde 1995“ mit ihrer Fackel „Merkels Liste“, in der Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Abschuss ihre parteininternen Wiedersacher gezeigt wurde. Den dritten Rang belegte der Jägerzug „Vier Winden“, der sich dem Thema „Evolution“ (Wie aus dem Affen ein Jäger wurde) gewidmet hatte.

Regimentschef Jacky Luckas nahm ebenfalls am Montagvormittag im Festzelt eine wahre Flut an Beförderungen vor. Horst Hüttner (Artillerie- Corps „De Pulverköpp“) ist nun Major. Udo Heinrichs, Giambattista Mossa und Peter Schütz wurden in den Rang des Oberleutnants erhoben.
Über die Beförderung zum Leutnant freuten sich Georg Becker, Stefan Becker, Alexander Foerat, Markus Golder, Marcel Kühnhold, Denis Möhring, Benjamin Schröder, Timmy Sommerfeld und Andreas Wolff. Die Bestätigung zum Fahnenoffizier bekamen Severin Fittgen, Frank Lobotzki, Werner Metternich, Dirk Pauli, Rüdiger Rossa, Marc Scheib und Heinz Wöltgen.

Quelle: Rheinischer Anzeiger