Jägerzug „Stets Treu“

Vlnr.: Jens Stotzem, Severin Fittgen, Rene Breuer, Alexander Foerat, Julian Czech, Thomas Wojazek. Es fehlen die Kameraden Sascha Zelber, Axel Schoenen, Frank Becker und Carsten Päffgen

Die Gründungsmitglieder des Zuges kennen sich bereits seit ihrer gemeinsamen Zeit bei den Edelknaben und Jungschützen. Im Jahre 1992 wurde man langsam zu alt für die Jungschützen und so kam es, dass der damalige Grenadiermajor Gerd Schneider einen Vorschlag unterbreitete. Ihm schwebte bereits seit längerer Zeit vor, einen Zug der „Schill´schen Offiziere“ in Dormagen zu etablieren. Der Jägerzug „Bleib-Treu“ hatte etwas dagegen, und so kamen gleich drei Mitglieder vom Bleib-Treu zu einer unserer Versammlungen. Man machte uns ein Angebot, das wir einfach nicht ablehnen konnten. Die Namensfindung dauerte etwas länger. Es sollte nicht einfach nur einen „Jung Bleib-Treu“ geben. Aber ein gewisser Bezug zueinander sollte auch hergestellt werden. So kam es letztlich zum Namen „Stets Treu 1993“. In unseren Anfangsjahren bauten wir bereits erfolgreich mehrere Großfackeln. Bereits dreimal unterstützten wir den Bleib-Treu in dessen Königsjahren. Neben unseren monatlichen Versammlungen im Ratskeller, treffen wir uns auch zu diversen geselligen Veranstaltungen im Jahr. Gemeinsame Ausflüge stehen auch auf unserem Programm. In diesem Jahr werden wir unser 25jähriges Jubiläum mit einer Tour nach Mallorca zünftig feiern. Im Jubiläumsjahr zählt unser Zug 12 Mitglieder, davon 2 passive, sowie unser Ehrenmitglied Hans-Willi Bellen.