Neuer Schützenkönig: Rolf I.

Königswappen 2013Rolf Schlömer (Jgz. Em Lack 1948) ist neuer Schützenkönig des BSV Dormagen für das Jahr 2013/14. In einem bis zuletzt spannenden Wettkampf, dem am Schützenfestmontag (24. Juni 2013) vor vielen Zuschauern am Dormagener Schützenhaus ausgetragen wurde, konnte er sich schließlich gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Die diesjährigen Königsbewerber im Überblick:

  1. Rolf Schlömer (Jgz. Em Lack 1948)
  2. Hans-Jürgen Opladen (Jgz. Em Lack 1985)
  3. Frank Sablotny (Jgz. Schützengilde 1974)

Um genau 17:46 Uhr war es soweit und der Rumpf des Holzvogels konnte nicht länger standhalten. Mit dem 62. Schuss gelang es Rolf sich die Nachfolge von Hans-Joachim I. Krapp zu sichern. Als Königin wird ihm zukünftig seine Frau Angelika zur Seite stehen; Ehrenzug der neuen Majestät wird der Scheibenschützenzug Hal Drop.

Die Krönung bzw. Proklamation findet am Schützenfestdienstag (25. Juni 2013) um 21:00 Uhr im Festzelt auf dem Schützenplatz statt. Die Königsresidenz verbleibt in der Kulturhalle auf der Langemarkstraße. Der Zugweg für den Hofstaat um 20:30 Uhr wird daher am Dienstag der Selbe sein, wie bereits am Sonntagabend.

Wir wünschen unserem künftigen Königspaar sowie dem Königs- und Ehrenzug alles Gute und eine schöne Amtszeit im kommenden Jahr.