NGZ-Stammtisch beim Dormagener Schützenfest

Dormagen (NGZ). Der NGZ-Stammtisch im Zelt auf dem Kirmesplatz bot am Montag wieder Gelegenheit für Gespräche. Zahlreiche Gäste waren trotz tropischer Hitze der Einladung ins Zelt gefolgt. Ein Thema war nach wie vor vorherrschend: der tragische Tod von Generaloberst Willi Loibl.

Es war der Morgen nach einem Festsonntag, nach dem man das Lachen erstmal wiederfinden musste. Auch beim NGZ-Stammtisch steckte der Tod von Willi Loibl noch allen in den Knochen.Doch der Blick war wieder nach vorne gerichtet – nicht nur bei den Politikern, darunter EU-Abgeordneter Karl-Heinz Florenz und Landtagsabgeordneter Wiljo Wimmer. NGZ-Redaktionsleiter Ludger Baten und das Redaktionsteam begrüßten auch Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann, seine Stellvertreter Hans Sturm und Erik Lierenfeld sowie die Dezernenten Tanja Gaspers und Gerd Trzeszkowski.

Schützenchefs (v.l.): Herbert Schikora, Ehrenpräsident des BSV Grevenbroich, Rolf Starke und Hans Wagner, Präsident der Grevenbroicher Präsidentenrunde. Foto: H. Jazyk

Deichgräf Eduard Breimann kündigte ein neues Buch an: „Dormagen hat was“ soll es heißen und im September erscheinen. Hans Scholten sprach über sein Faible für den Namen Raphael. Josef Zanders, noch wenige Wochen Schulleiter des Norbert-Gymnasiums, hatte noch eine Abi-Prüfung vor sich.

Gekommen waren auch Chempark-Chef Walter Leidinger, Jürgen Steinmetz, allgemeiner Vertreter des Landrats, Dieter Welsink, Chef der CDU-Fraktion im Kreistag, Rolf Starke, 1. Vorsitzender des BSV Dormagen, Ulrich Pfister und Guido Schenk von der SVGD sowie die Leiterin der Dormagener Feuerwehr, Sabine Voss.

Quelle: NGZ-Online