Public Viewing im Schützenhaus für Schützen und Ihre Familien

Zum gemütlichen Fußball-Gucken am Dienstagabend lädt der Bürger-Schützen-Verein (BSV) Dormagen seine Mitglieder und Freunde ins Schützenhaus ein. Ab 17 Uhr ist das Schützenhaus geöffnet.

„Wir warten gespannt auf das Ergebnis“, weist BSV-Chef Rolf Starke darauf hin, dass dann erst feststeht, wann das Achtelfinale mit deutscher Beteiligung stattfindet. „Wir planen ein fröhliches Public Viewing im Festzelt, allerdings kann das deutsche EM-Spiel je nach Anpfiff unseren Ablauf kräftig durcheinanderwirbeln“, sagt Starke.

Wird Deutschland Gruppen-Erster, wird am Schützenfest-Sonntag (26.) um 18 Uhr das Spiel im Dormagener Festzelt – und in der Königsresidenz in der Kulle – gezeigt. Dorthin setzt sich das Offizierskorps in der Halbzeit in Marsch, um die zweite Halbzeit in der Kulle zu gucken, bevor es ins Zelt zurück geht.

Wird Deutschland Gruppen-Zweiter, dann wird das Spiel am Samstag (25.) um 15 Uhr im Zelt übertragen, danach gehen die Schützen zu den Seniorenheimen. „Wird Deutschland Gruppen-Dritter, spielt es am Samstag um 18 Uhr während des Stadtempfangs und Konzerts oder am Sonntag um 15 Uhr während des Festumzugs, dann überlegen wir neu“, sagt Starke.

Quell: NGZ