Stadtradeln: Team BSV Dormagen radelt mit (11. Juni – 1. Juli 2016) – Für weitere Informationen hier klicken.

Datum/Zeit

11. - 1. Juni 2016

Veranstaltungsort



,

Weitere Informationen

Bereits zum vierten Mal beteiligt sich Dormagen an dem bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. „Nach hervorragenden Platzierungen in den Vorjahren hoffen wir auch diesmal wieder auf ein gutes Ergebnis“, sagt der städtische Fahrradbeauftragte Peter Tümmers, der die Aktion zusammen mit dem Klimaschutzmanager Dennis Fels organisiert. Ihr Ziel: Bei der Gesamtzahl der geradelten Kilometer soll in diesem Jahr erstmals die Marke von 125 000 Kilometern überschritten werden. „Neben dem Wettbewerbsgedanken geht es aber auch um Spaß an der Bewegung in der schönsten Zeit des Jahres“, erklärt Fels. Der Auftakt zum Stadtradeln findet beim traditionellen Fahrradflohmarkt vor dem Historischen Rathaus statt.

(Quelle: Stadt Dormagen)

Auch der Bürger-Schützen-Verein Dormagen e.V. von 1867 geht mit einem Team an den Start.

Weitere Informationen:

Stadt Dormagen :
https://dormagen.de/rathaus-dormagen/presse/detail/news/4206/

Stadtradeln:
http://www.stadtradeln.de

Kommune Dormagen
http://www.stadtradeln.de/dormagen2016.html

Teams in Dormagen:
http://www.stadtradeln.de/index.php?L=1&id=968&sr_city=3708

Hier geht es zur Registrierung (Kommune: Dormagen – Team: BSV Dormagen):
https://www.stadtradeln.de/registrieren.html
 


Veranstaltungsort auf Karte

Karte nicht verfügbar
KATEGORIE(N):