Alle Jahre wieder – Adventsfeier der Jugend

Adventsfeier der Jugend 2019Am Samstag, 7. Dezember 2019, war es wieder so weit, die diesjährige Adventsfeier der BSV Jugend fand im weihnachtlich dekorierten Schützenhaus bei leckeren Kuchen und Limonade statt. Die Kuchen werden in jedem Jahr von den Eltern selbst gebacken und der “Beste Kuchen”, der vom Königspaar durch probieren ermittelt wird, bekommt einen Preis.

Wie jedes Jahr werden auf der Adventsfeier auch die Ehrungen und Auszeichnungen zu den verschiedenen Wettbewerben, die über das Jahr stattgefunden haben, vergeben. So zum Beispiel wird die Teilnahme am Stadtverbandsschießen mit einem Gutscheinen belohnt. Ebenso fand ein sehr lustiger Jahresrücklick in Bildern auf der großen Leinwand statt.

Für das wöchentliche Training gab es für den 1. bis 3. Platz kleine Pokale und McDonalds-Gutscheine sowie Urkunden für alle Teilnehmer.

In der Alterklasse 5 – 11 Jahre belegte
1. Platz – Marleen Folgner
2. Platz – Alexandra Schütz
3. Platz – Zoey Spring Lemke

In der Altersklasse 12- 17 Jahre belegte
1. Platz – Henry Wirth
2. Platz – Luisa Folgner
3. Platz – Emely Hunger

Für die trainingsfleißige Marleen Folgner gab es anschließend noch ein kleines Geschenk.

Zum Schluss gab es vom unserem amtierenden Schützenkönigspaar Hanne und Willi Beivers für jedes Kind noch einen Nikolaus und der BSV gab zudem es eine prall gefüllte Weihnachtstüte dazu.