Jägerzug „Em Lack 1985“

Chronik des Zuges

Unser Schützenzug wurde 1985 als Jungzug des “Em Lack 48″ gegründet. Von unseren Gründungsmitgliedern ist heute leider keiner mehr im Zug. Unser Vereinsleben zeichnet sich durch regelmäßige Treffen aus; wie z.B. Versammlungen, Schießwettbewerbe, jährliche Zugtour, Krönungsabend & Weihnachtsfeier. Einmal im Jahr wird der Zugkönig ausgeschossen.

Im Laufe der Jahre wurden außerdem mit Erfolg 2 Großfackeln gebaut. Im August 2007 schlossen sich die Jägerzüge Em Lack 85 & Scharfschützen 77 kameradschaftlich zusammen. Man einigte sich auf den gemeinsamen Namen Em Lack 85. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, verschiedener Kameraden die Schützenkönigswürde zu erringen, schafften wir es endlich 2009/2010. Außerdem schafften wir es 2011 auch die Jägerkönigswürde 2011/2012 in unsere Reihen zu bringen.

Wir sind für Interessenten, die an unserem Vereinsleben teilnehmen möchten, jederzeit erreichbar!

Kontakt

1. Vorsitzender Hans-Jürgen Obladen
www.emlack85.de