Festeröffnung 2023

Bei der traditionellen Eröffnung des Schützen- und Heimatfestes am Schützenfestfreitag, 23. Juni 2023, wurden bei herrlichem Sommerwetter die ersten zwei Könige des neuen Schützenjahres ermittelt. Nach der offiziellen Festeröffnung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Arnold Heier und dem anschließenden Fassanstich durch die diesjährige Schirmherrin Heike Troles (MdL), zu dem sich wieder zahlreiche Schützen, Gäste und Besucher eingefunden hatten, folgten die Schießwettbewerbe um die Würde des „Gästekönigs“ und des „Königs der Könige“.

Erfolgreicher Sieger des 43. Wettbewerbs um die Gästekönigswürde wurde in diesem Jahr Dr. Michael Conrad (Mitglied des Stadtrats, CDU), mit dem 35. Schuss auf den Rumpf. Unter den ehemaligen Schützenkönig gelang es Gerd Schneider (Schützenkönig 1985/86) mit dem 5. Schuss auf den Rumpf des Königsvogels den mittlerweile 47. Schießwettkampf für sich zu entscheiden.

Wir wünschen allen neuen Majestäten einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das kommende Jahr.

Festeröffnung 2023Festeröffnung 2023Festeröffnung 2023