Frühjahrsputz 2024

Dormagener FrühjahrsputzKnapp zehn Tonnen gesammelter Müll, über 5.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Der Frühjahrsputz 2023 in Dormagen hat alle städtischen Rekorde gebrochen. Und auch in diesem Jahr hofft das Organisationsteam erneut auf eine rege Teilnahme der Dormagener Bürgerinnen und Bürger, wenn es am Samstag, 9. März, wieder auf die Straßen, Wiesen und in die Parks der Stadt geht, um den wilden Müll aufzusammeln.

„Jahr für Jahr nehmen immer mehr Dormagenerinnen und Dormagener am Frühjahrsputz teil. Darauf können wir sehr stolz sein. Es zeigt, wie wichtig uns unsere Stadt ist – und einmal mehr: Wie groß die Hilfsbereitschaft unter den Bürgerinnen und Bürgern ist“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. „Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Lasst uns am 9. März erneut gemeinsam anpacken und für eine saubere Stadt sorgen.“

(Quelle: Stadt Dormagen)

Der Frühjahrsputz findet in allen Dormagener Stadtteilen von 9 bis 12 Uhr statt. Auch der Bürger-Schützen-Verein Dormagen wird sich wieder an dieser Aktion beteiligen und das Gelände rund um das Schützenhaus und den Schützenplatz reinigen.  Die notwendigen Gerätschaften werden bereitgestellt und auch für die ausreichende Verpflegung ist gesorgt. Interessierte Helferinnen und Helfer können sich vorab bei unserem 2. Vorsitzenden Udo Heinrichs anmelden: E-Mail oder Tel.: 0 21 33 / 47 56 8).