Generalversammlung 2020

Die nächste Generalversammlung des BSV Dormagen wird am Freitag, 6. November 2020, um 19:30 Uhr im TSV Sportcenter an der Römerziegelei in Dormagen stattfinden. Der ursprüngliche geplante Termin und Ort am 23.10.2020 im Dormagener Schützenhaus wurde damit, bedingt durch die anhaltende Corona-Situation, verschoben. Das Sportcenter bietet mehr Platz und Möglichkeit die nötigen Abstände einzuhalten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere Freunde der TSV-Handballabteilung.

Rückmeldung bis 20.09.

Für die weiteren Planungen ist es unabdingbar, dass sich alle Mitglieder, die an der Versammlung teilnehmen möchten, bis zum 20. September 2020 beim 1. Schriftführer Stephan Seher () melden. Die entsprechenden Meldelisten wurden bereits an die Zugvorsitzenden versendet. Aktive Mitglieder werden daher auch gebeten, sich aus organisatorischen Gründen grundsätzlich nur gemeinschaftlich über diese Zuglisten bzw. ihre Vorsitzenden zurückzumelden.

Die Vereinssatzung des BSV schreibt für die Beschlussfähigkeit einer Generalversammlung die Anwesenheit von mindestens 1/5 aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder vor. Der Vorstand bittet die Mitglieder daher trotz der momentanen Situation darum, in entsprechender Zahl zu erscheinen, da die Versammlung andernfalls keine Beschlüsse fassen bzw. wählen kann und somit obsolet wäre.

Hygieneregeln

Auch im TSV Sportcenter gelten die bekannten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen:

• Es werden keine Getränke ausgegegeben. Die Tagesordnung (siehe unten) wurde daher auf die nötigsten Punkte reduziert.
  • In der Halle ist außer auf den Sitzplätzen, beim Betreten und Verlassen, ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Die entsprechenden Abstände sind einzuhalten und größere Gruppenbildung zu vermeiden.
  • Es ist nötig, dass alle Teilnehmer ihr Kommen vorab verbindlich zusagen (siehe oben). Die Rückmeldung dient auch der Nachverfolgung und Einlasskontrolle.

Die vereinfachte Tagesordnung der Versammlung:

• TOP I – Begrüßung
  • TOP II – Protokoll
  • TOP III – Geschäfts- und Kassenbericht
  • TOP IV – Aussprache und Entlastungsbeschlüsse
  • TOP V – Mitgliederverwaltung
  • TOP VI – Wahl- und Beschlussregularien
  • TOP VII – Neu- und Ersatzwahlen in Vorstand/Regiment
  • TOP VIII – Verschiedenes

Hinsichtlich der anstehenden Neu- und Ersatzwahlen stehen die folgenden Ämter zur Wahl:

• Vorstand (jeweils für 4 Jahre):
    • Chef und 1. Vorsitzender