Heinrich Krosch mit Heimatpreis ausgezeichnet

Heimatpreis 2021 - Heinrich KroschDer frühere Chef und 1. Vorsitzende (1976-2000) sowie Ehrenvorsitzende des BSV, Heinrich Krosch, wurde am Dienstag, 30. November 2021, in der Kulturhalle mit dem diesjährigen „Dormagener Heimatpreis“ ausgezeichnet. Die von Bürgermeister Erik Lierenfeld übergebene und vom Land Nordrhein-Westfalen geförderte Ehrung soll „das Wirken jener Bürgerinnen und Bürger würdigen, die sich ehrenamtlich in ihrem Heimatort in herausragender Weise engagieren“. 

Krosch erhielt den 2. Preis für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für das heimatliche Brauchtums und in besonderem Maße für die Pflege des Ehrenfriedhofs sowie als ehrenamtlicher Denkmalpfleger. Er teilt sich den zweiten Preis mit Jost Auler und Agnes Meuther. Der erste Preis ging in diesem Jahr an Hermann-Josef Lenz und der Heimatverein Rheinfeld, der dritte Preis an die KG „Rot-Weiß“ Ückerath.

Wir wünschen allen Preisträgern und Preisträgerinnen alles Gute, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen.