Jägerzug „Wilddiebe“

Jägerzug „Wilddiebe“

Jägerzug „Wilddiebe“

Die Wilddiebe gründeten sich 1973 im Wohnzimmer von Herbert Krosch auf der Marktstraße. Unter anderen gehörten dazu: H. Büttgen, R. Luft, D. Malzkorn, M. Malzburg, R. Sabors, R. Warstat. Insgesamt 14 ehemalige Jungschützen gingen Schützenfest über die Straße. Von diesen Kameraden ist leider keiner mehr im Zug. 1975 spalteten sich einige Leute ab und gründeten die Jröne Jonge.

Die Begeisterung für den Fackelbau zeichnete die Wilddiebe aus. Insgesamt wurden 23 Großfackeln gebaut, darunter auch die größte und längste die je in Dormagen auf der Straße war (Thema: Oberst Schmitze Klös). Auch Blumenhörner wurden lange mitgetragen, als einziger Zug mit 3 Hörner nebeneinander.

Derzeit hat der Zug 6 Mitglieder: Zugführer Udo Grigull, 1. Vorsitzender Andreas Hochschon, Kassierer Achim Böhm, Schießwart Martin Warzecha, Helmut Brehm und Günter Polichnei.