Jugend-Sommer

BSV Jugend 2022Nach dem Ende der diesjährigen NRW-Sommerferien konnte die Jugendabteilung des BSV Dormagen wieder durchstarten. Zunächst mit dem traditionellen Eröffnungsgrillen am Dormagener Schützenhaus, bei dem bei hochsommerlichem Wetter gegrillt, getrunken und gespielt wurde. Dankbarerweise auch mit einem kleinen Pool zur Abkühlung. 

Im August ging es schließlich auch wieder auf Tour. Die Jugendfahrt führte die Jungschützen und Edelknaben in diesem Jahr in die Jugendherberge nach Kevelaer. Die Bus-Reise startete Freitagnachmittags am Schützenplatz, gebührend verabschiedet vom amtierenden Schützenkönigspaar Dietmar I. Symalla und Königin Jeanette Künzel, sowie Regimentsoberst Andreas Ludwig und seiner Frau Sabine. Beide Paare ließen die Jugend natürlich nicht ohne entsprechenden süßen „Proviant“ und Spenden für mindestens ein großes Eis in Kevelaer ziehen.  

Am Zielort angelangt wurde nach dem Auspacken zunächst die Gegend erkundet, bevor es dann am Abend schließlich auf zur obligatorischen Nachtwanderung ging. Der Samstag führte weiter nach Geldern, von wo aus man aus – nach einer entsprechenden Sicherheitseinweisung – in einer mehrstündigen Kanu-Tour gemeinsam über die Niers nach Kevelaer zurückruderte. Der Sonntag endete mit einem Rundgang durch die Stadt sowie einem ausführlichen Mittagessen mit – in dieser Alterklasse nicht anders zu erwarten – Pizza und einem großen Eis. Nachmittags folgte schließlich die Rückreise nach Dormagen, wo die geschaffte aber glückliche Reisegruppe wieder von ihren Eltern in Empfang genommen wurde. Fazit: Ein tolles Wochenende mit Wiederholungsgefahr. Wo die Reise im kommenden Jahr hingeht, wird aber noch nicht verraten. 

Eröffnungsgrillen 2022Jugendfahrt 2022 nach KevelaerEröffnungsgrillen 2022