Königsschießen der Jugend

Königsschießen der Jugend 2022Da auch in diesem Jahr erstmalig wieder ein „richtiges“ Schützenfest stattfinden wird, konnte die BSV-Jugendabteilung nun nach zwei Jahren Pause wieder das Königschießen der Edelknaben und Jungschützen durchführen. 

Edelknaben

Bei den Edelknaben traten insgesamt acht Kinder an:

Pfänder: 
Kopf: Alexandra Schütz
Linker Flüge: Daemon Klinghardt
Rechter Flügel: Hannes Fleischhauer
Schweif: Marleen Folgner 

Beim anschließenden Rumpfschießen gelang es Lukas Rosenthal nach 37 Schuss auf den Rumpf sich die Königswürde für das Jahr 2022/23 zu sichern.

Jungschützen

Bei den Jungschützen haben in diesem Jahr leider einige Jugendliche krankheitsbedingt absagen müssen. So kam es, dass nur zwei Jungschützen/schützinnen zum Königschießen antraten. Hier wurde der Königsvogel geteilt. Henry Wirth errang alle Pfänder für sich und Luisa Folgner holte sich mit dem 29 Schuss erneut die Königswürde und wurde Jungschützenkönigin 2022/23.

Wir wünschen allen siegreichen Schützen und Schützinnen sowie den neuen Majestäten einen herzlichen Glückwunsch!