Neue Corpskönige ermittelt

Die künftigen Majestäten des GH-Corps (links) und JHS-Corps (rechts)

Die künftigen Majestäten des GH-Corps (links) und JHS-Corps (rechts)

Das Grenadier- und Historische Corps (GH-Corps) und Jäger-, Hubertus- und Scheibenschützencorps (JHS-Corps) des BSV Dormagen hielten am Samstag, 5. September 2015, wieder gemeinsam ihr traditionelles Vogelschießen um die Würde des jeweiligen Corpskönigs ab, an dem trotz des sehr herbstlichen Wetters zahlreiche Schützen teilnahmen.

Bei den Grenadieren und Historischen Schützen konnte sich Ovideo Schaffner (Schillsche Offiziere „Immer dabei“) mit dem 49. Schuss auf den Rumpf die Königswürde 2015/16 sichern. Die Pfänder errangen Werner Thelen (Kopf), Joe Debebbi (linker Flügel), Marcus Richter (rechter Flügel) und Axel Haase (Schweif).

Unter den Jägern, Hubertus- und Scheibenschützen gelang es Michael Kranz (Jägerzug „Rheinfelder Schützen“), dessen Vater Wilfried bereits 2004/05 Corpskönig war, mit dem 79. Schuss den Königsvogel zu Fall zu bringen. Die Pfänder sicherten sich Robert Klabunde (Kopf), Horst Upadek (linker Flügel), Rainer Schoo (rechter Flügel) und Stefan Falke (Schweif).

Ovideo Schaffner und seine Königin Gabriele Neu werden auf dem Grenadierball im Oktober zum neuen Königspaar proklamiert. Auf dem JHS-Corpsball im März 2016 erfolgt dann die Krönung von Michael Kranz und Bianka Kosbab zum neuen Corpskönigspaar. Beiden Siegern einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Weitere Infos: Über die Corpskönige