Neuer Schützenkönig 2011

Hochsommerliches Wetter und viel Spannung herrschten auch in diesem Jahr wieder beim traditionellen Schießwettkampf um die Würde des Dormagener Schützenkönigs, der am Schützenfestmontag, 27. Juni 2011, um 16:30 Uhr vor dem Schützenhaus ausgetragen wurde. Insgesamt drei Bewerber traten an, um ihr Glück mit der Donnerbüchse zu versuchen und die Nachfolge von Ralf I. Ludwig anzutreten. Diese waren:

  1. Udo Bünz (Husarenzug „Grüne Husaren“)
  2. Jürgen Vossen (Jägerzug „Rheinfelder Schützen“)
  3. Michael Schmidt (Scheibenschützenzug „Jung Welmot 1995“)

Um 18:24 Uhr hatte der Rumpf der Königsvogels keine Chance mehr und fiel endgültig mit dem 52. Schuss.

Glücklicher Sieger und neuer Dormagener Schützenkönig für das Jahr 2011/12 ist nun Udo II. Bünz vom Husarenzug „Grüne Husaren“. Als Königin steht ihm seine Frau Heike zur Seite. Ehrenzug der neuen Majestät ist die Graf-Waldersee-Kompanie „Jung Söck“.

Wir wünschen dem neuen Königspaar sowie dem Königs- und Ehrenzug alles Gute sowie viel Spaß und Freude in ihrem kommenden Königsjahr!

BSV-Online Portal Team