Neues BSV-Online Portal am Start!

Das neue BSV-Online Portal des Bürger-Schützen-Verein Dormagen e.V. von 1867, welches mit mehr als 300.000 Seitenaufrufen in den vergangenen zwei Jahren zu den meistbesuchten Vereinsseiten im Rhein-Kreis Neuss gehört, ist online.

Durch immer höhere technische Anforderungen, aber auch gewachsenen Ansprüchen von Seitenbesuchern und Mitgliedern waren wir gezwungen das Internetportal von Grund auf zu überarbeiten. Mit den Planungen für das neue Portal wurde nach dem 144. Dormagener Schützen- und Heimatfest begonnen, die Umsetzung erfolgte im vierten Quartal 2011.

Die wesentlichen Änderungen umfassen eine grundlegende technische Überarbeitung, eine optische Überarbeitung des Layouts, eine verbesserte Anbindung an soziale Netzwerke sowie eine größere Kompatibilität zu Smartphones. Desweiteren wurde bei der Konzeption ein hoher Wert auf den Meinungsaustausch gelegt. Davon zeugen z.B. eine Kommentarfunktion von Newsbeiträgen oder ein eigens dafür eingerichtetes Webforum für Mitglieder. Ebenso wird es ab Mai erstmalig eine eigene Begleitseite mit allen wesentlichen Hintergrundinformationen zum Dormagener Schützen- und Heimatfest geben.

Weiterhin bietet das Portal ab sofort regionalen- und überregionalen Unternehmen die Möglichkeit, klassische Online-Werbung in Form von Banner & Skyscraperwerbung zu schalten, und bietet hinsichtlich der Besucherzahlen somit eine ideale Werbeplattform.

Mit dem neu erstellten Internetauftritt wurde über den Jahreswechsel in Sachen Onlinemedien ein weiterer wichtiger und zukunftsweisender Schritt unternommen, dass Portal für Besucher und Mitglieder noch ansprechender zu gestalten und den BSV Dormagen auch zukünftig ansprechend und informativ im Internet zu präsentieren.

BSV-Online Portal Team