Osterschießen 2024

Osterschiessen 2024Am Samstag, den 16.03.2024, fand im festlich geschmückten Dormagener Schützenhaus das alljährliche Osterschießen der Edelknaben und Jungschützen statt. Die Kinder wurden zunächst mit köstlichen selbstgebackenen Kuchen und Muffins, freundlicherweise von ihren Eltern bereitgestellt, gestärkt, bevor sie sich dem Schießwettbewerb widmeten.

Nachdem die jungen Teilnehmer ihre Ergebnisse erzielt hatten, erhielten auch die Eltern die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit zu zeigen. Inmitten angeregter Gespräche vergingen gut drei Stunden, bis schließlich die Siegerehrung begann. Jedes Kind wurde mit einer kleinen Überraschung belohnt, während die drei Erstplatzierten sowohl bei den Edelknaben als auch bei den Jungschützen einen Eisgutschein für eine köstliche Erfrischung erhielten.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs waren wie folgt:
Bei den Edelknaben sicherte sich den 1. Platz Lya Hensel, gefolgt von Finn Lakemeyer auf dem 2. Platz und Hannes Fleischhauer auf dem 3. Platz.
Bei den Jungschützen errang Henry Wirth den 1. Platz, gefolgt von Lukas Rosemthal auf dem 2. Platz und Sam Klinghardt auf dem 3. Platz.

Das Osterschießen war ein gelungener und freudiger Tag für alle Teilnehmer und ihre Familien, der die Gemeinschaft stärkte und für strahlende Gesichter sorgte.