Osterschießen der Jugend

Osterschießen der Jugend 2022Am vergangenen Sonntag, 27. März 2022, traf sich – nach zwei Jahren corona-bedingter Pause – die Jugend des BSV wieder zu ihrem jährlichen Osterschießen im Schützenhaus. Leider, aufgrund der Umstände, noch ohne die Bewohner der Dormagener Seniorenheime, die vor der Pandemie auf Einladung des Vereins regelmäßig teilgenommen und bei den Wettbewerben mitgeschossen haben. 

Für das leibliche Wohl war, dank üppiger Kuchenspenden der Eltern, ausreichend gesorgt. Aber nicht nur der Schießsport wurde gepflegt, sondern auch das sonnige Frühlingswetter genossen. Die Anwesenden nutzten die Zeit zwischen dem Schießen für Fußball, Basketball oder Kicker auf dem weitläufigen Gelände . 

Nach rund zwei Stunden erfolgte die Ehrung der diesjährigen Sieger. Und getreu dem Motto „dabei sein ist alles“ gab es für jedes teilnehmende Kind noch einen Eis-Gutschein.