„Public Viewing“ im gut gefüllten Dormagener Zelt

Dormagen. Die Dormagener Königin machte es vor: Angelika Schlömer war am Samstagabend ganz in Schwarz-Rot gekleidet, zusammen mit der Horremer Schützenkönigin Claudia John im gold-gelben Kleid bildete sie die Deutschlandfahnenfarben nach.

„Wir drücken natürlich Deutschland die Daumen“, sagte Angelika Schlömer. Ex-Königin Sabine Peters aus Hackenbroich hatte gleich ein Trikot in den Farben an. Gemeinsam fieberten alle königlichen Hoheiten im sehr gut gefüllten Festzelt beim „Public Viewing“ am Samstagabend mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Rolf und Angelika Schlömer (M.) freuen sich auf das WM-Spiel. FOTO: Hammer, Linda (lh)

Rolf und Angelika Schlömer (M.) freuen sich auf das WM-Spiel. FOTO: Hammer, Linda (lh)

Fast das ganze Zelt hatte die Nationalhymne vor dem Spiel gegen Ghana mitgesungen – hörbar stimmgewaltiger als die Fußballer selbst. Auf einer großen Leinwand konnte das WM-Spiel mitverfolgt werden, weswegen das Abend-Programm der Schützen um zwei Stunden vorverlegt wurde. Emotional hatten die mit vielen witzigen Fußball-Accessoires ausgestatteten Zuschauer im Zelt jede außergewöhnliche Aktion der Mannschaft kommentiert: „Oh nein“ war ebenso oft zu hören wie ein freudiges „Ja!“, gefolgt von Applaus, zum Beispiel für einen guten Spielzug der deutschen Nationalelf oder eine Parade von Torhüter Manuel Neuer. Viele Fans machten „Selfies“, schickten Handyfotos von sich und Freunden um die ganze Welt.

Dass es nicht zum Sieg für die deutsche Elf reichte, tat der guten Stimmung im Festzelt keinen Abbruch. DJ Marc Pesch sorgte für gute Partystimmung im Zelt, die nur kurz durch Reizgas getrübt wurde, das Unbekannte auf der Tanzfläche versprüht hatten. Im Anschluss wurde das Zelt gelüftet.

Quelle: NGZ