RSB Bezirksmeisterschaften 2022

BSV SchützenRSB-Bezirksmeisterschaft 2022In diesem Jahr konntens erstmal wieder Bezirksmeisterschaften des Bezirks 04 des RSB (Rheinischen Schützenbundes) ausgetragen werden. Die Sportschützen des BSV Dormagen waren dabei mit 14 Einzelschützen in insgesamt 6 unterschiedlichen Disziplinen vertreten. Bedingt durch die Zwangspause des vergangenen Jahres, fehlte naturgemäß jeglicher Vergleich hinsichtlich des Leistungsstandes zu anderen Schützen und Mannschaften des Bezirks. Dementsprechend hoch war die Erwartungshaltung und Motivation, aber auch die mentale Belastung bei den Wettkämpfen. 

Die BSV-Schützen Claudia Michen, Silke Glaser, Elisabeth Prosch-Hemm, Norbert Gericke, Günter Schmidt und Andreas Hochschon belegten dabei den jeweils 1. Platz in ihren jeweiligen Disziplinen und entsprechenden Altersklassen.  Zudem errgang die Mannschaft mit Norbert Gericke, Manfred Grochau und Günter Schmidt in der Disziplin Luftpistole-Auflage, sowie die Mannschaft mit Norbert Gericke, Bernd Herrmann und Günter Schmidt in der Disziplin Pistole-50m-Auflage überraschend die Bezirksmeisterschaft. 

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch – auch an die nicht Erstplatzierten. Derzeit beginnen für die BSV-Schützen, die die Qualifikationen zur nächst höheren Meisterschaft erreichen konnten, die Landesmeisterschaften. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg!