Schützenfest 2020 abgesagt

Schützenfest 2020 abgesagtDas ursprünglich vom 26. bis 30. Juni 2020 geplante Dormagener Schützen- und Heimatfest wurde, u.a. aufgrund behördlicher Anordnung (siehe NRW-Coronaschutzverordnung), abgesagt und wird nicht stattfinden. Sämtliche damit einhergehenden Nebenveranstaltungen, wie z.B. die Kirmes auf dem Dormagener Schützenplatz, finden ebenfalls nicht statt. Dies ist seit der Nachkriegszeit nach dem 2. Weltkrieg das erste Schützenfest, das vollständig ausfallen muss. Der BSV Dormagen bedauert dies natürlich, gleichzeitig muss aber betont werden, dass die Sicherheit und Gesundheit der Besucher sowie unserer Mitglieder oberste Priorität haben. Besonders betroffen sind hierbei die Schausteller des Kirmesplatzes, unser Zeltwirt, die Musiker sowie weitere Dienstleister und Unternehmen, ohne die unser Fest in dieser Form nicht möglich wäre. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle alles Gute und Erfolg in dieser nicht einfachen Zeit. 

Das derzeit amtierende Schützenkönigspaar S.M. Willi II. Beivers & Königin Hanne von der Graf-Waldersee-Kompanie “Lahm Söck”, das im vergangenen Jahr am 26. Juni 2019 gekrönt wurde, wird erstmalig in der Vereinsgeschichte über zwei Jahre hinweg regieren und bis zum Ablauf des kommenden Festes 2021 im Amt bleiben. 

Nach dem Fest ist vor dem Fest: Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr alle gesund und munter wiedersehen, wenn wir vom 25. bis 29. Juni 2021 das nächste Schützenfest in Dormagen feiern werden.