Senioren besuchen das Schützenhaus – Osterschießen verbindet Generationen

Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage frohe Ostern und entspannende Stunden im Kreise Eurer Familien.

Begrüßung Rolf Starke

Begrüßung Rolf Starke

Am Wochenende vor Ostern trafen sich im Dormagener Schützenhaus auf Einladung des Bürger-Schützen-Verein Dormagen e.V. von 1867 Seniorinnen und Senioren des Alloheim, sowie Kinder und Jugendliche der Jugendabteilung des Schützenvereins zum gemeinsamen Osterschießen. Schon seit einigen Jahren begleitet der BSV Dormagen regelmäßig ein Lichtgewehrschießen in der Alloheim Senioren – Residenz in der Virchowstraße 2, doch zu einem gemeinsamen Schießen im Schützenhaus war es zuvor nicht gekommen. Danke an Jocky Krapp, Jugendwart Michael Fleischhauer und allen Helfern für das regelmäßige Durchführen des Lichtgewehrschießen im Alloheim.
Gerne nahmen die Älteren daher die Einladung an, gemeinsam mit der Jugendabteilung einen abwechslungsreichen Nachmittag zu verbringen.

 

 

Jugendwart Michael Fleischhauer erklärt das Luftgewehr

Jugendwart Michael Fleischhauer erklärt das Luftgewehr

Nachdem die Senioren im Schützenhaus eingetroffen und von Chef und 1. Vorsitzenden Rolf Starke sowie 2. Vorsitzenden Udo Heinrichs begrüßt worden waren , tauschte man sich zunächst in entspannter Atmosphäre bei einer heißen Tasse Kaffee, Kakao und einem großen, selbstgebackenen Stück Kuchen über das Schützenwesen aus. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Helferinnen um Jugendwart Michael Fleischhauer. Im Anschluss wurde es dann ernst. Sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Senioren traten zum gemeinsamen Lichtschießen an. Am Ende gab es zahlreiche Gewinner, die vom amtierenden Dormagener Schützenkönigspaar Rainer I. und Jutta Warstat geehrt wurden:

 

 

 

Erfolgreiche Schützen mit Königspaar Rainer I. und Jutta Warstat

Erfolgreiche Schützen mit Königspaar Rainer I. und Jutta Warstat

Top 3 der Jugendabteilung:
Platz 1 Lea Stumm
Platz 2 Jasmin Michen
Platz 3 Gil Rudolph

Top 3 der Senioren des Alloheims:
Platz 1 Heinz – Josef Foltin
Platz 2 Hannelore Froitzheim und Friedhelm Sauer
Platz 3 Annelore Neubauer

 

 

Doch der eigentliche Gewinn an diesem Tag war, dass man sich dank der guten Zusammenarbeit zwischen Alloheim und Schützenverein einmal über Generationsgrenzen hinweg setzte und gemeinsam einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag verbrachte, der allen sicherlich noch in langer Erinnerung bleiben wird.

Quelle:

Pressekontakt:
Alloheim Senioren-Residenz Dormagen
Virchowstraße 2
41539 Dormagen
02133 / 25 60 5 – 0
www.alloheim.de

Über die Alloheim Senioren-Residenzen:
Zur Gruppe gehören bundesweit zurzeit 69 stationäre Pflege-Einrichtungen mit ca. 6.000 Beschäftigten. Unter dem Dach der Alloheim Senioren-Residenzen gibt es die drei Leistungsbereiche: Stationäre Pflege, Ambulante Pflege und Betreutes Wohnen. Die Philosophie der Häuser besteht in einem hohen Qualitätsanspruch in den Bereichen Wohnen, Lebensqualität, Betreuen, Service und Pflege. Die Gruppe bietet individuelle Wohn-, Betreuungs- und Pflegeformen aus einer Hand – für Menschen aller Pflegestufen. Haustiere sind bei den Alloheim Senioren Residenzen willkommen.