Trauer um Rolf Starke

Rolf Starke

Rolf Starke
04.11.1949 – 27.09.2021

Am vergangenen Montag, 27.09.2021, erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenvorsitzender Rolf Starke im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Rolf führte die Geschicke des BSV Dormagen von 2000 bis 2018 als Chef und 1. Vorsitzender und stellte sich für 36 Jahre als Mitglied des Vorstands in den Dienst des Vereins. Bereits 1993 wurde er dafür mit dem höchsten Orden des BSV, dem Silbernen Schützenkreuz, ausgezeichnet. 2003 erhielt er die Jan-Wellem-Medaille in Gold des Rheinischen Schützenbundes (RSB). In seinem letzten Amtsjahr, 2018, wurde er aufgrund der großen Verdienste um den Verein und das Brauchtum in und um unsere Heimatstadt mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Dormagen ausgezeichnet sowie zum Ehrenmitglied und -vorsitzenden des Bürger-Schützen-Vereins ernannt. 

Im Namen des BSV möchten wir seiner Ehefrau Rosi, seiner Familie und den Kameraden des Jägerzuges „Bleib-Treu“ unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Wir werden ihn vermissen und seine unermüdliche Arbeit für unseren Verein, seine Art sowie die zahlreichen großen und kleinen Geschichten, die wir gemeinsam mit Rolf erleben durften, für immer in unserer gemeinsamen Erinnerung bewahren.