Weihnachtsfeier der Jugend

Wie in den Vorjahren trafen sich die Kinder, Eltern und Betreuer der BSV-Jugend am Sonntag, 4. Dezember 2022, wieder im schön geschmückten Dormagener Schützenhaus zu ihrer alljährlichen Adventsfeier. Für besondere Dekoration hatte eine Spende von Regimentsoberst Andreas Ludwig und seiner Ehefrau Sabine gesorgt, die für diesen uns zukünftige Anlässe Tischdecken gespendet hatten. 

Die Eltern steuerten wieder zahlreiche selbstgebackene Kuchen bei. Der Brauch verlangt es, dass das amtierende Schützenkönigspaar von jedem ein Stückchen probieren und am Ende den „besten Kuchen“ prämieren muss. Die Gewinner erhalten einen kleinen Gutschein, der in diesem Jahr an Andrea Wirth ging.

Auch die Kinder und Jugendlichen werden an diesem Tag für ihre beim Sport-Training erbrachten Leistungen belohnt. Dafür gab es für jeden eine Urkunde und die 1. – 3. Platzierten bekamen zusätzlich einen Gutschein und einen Pokal, sowie den Wanderpokal für die jeweils Erstplatzierten.

In der Disziplin Simulation schießen belegte:

1. Platz Sherly Rose Scheib
2. Platz Sam Klinghardt
3. Platz Hannes Fleischhhauer

In der Disziplin Luftgewehr Auflage belegte:

1. Platz Justus Breuer
2. Platz Marleen Folgner
3. Platz Lukas Rosenthal

In der Disziplin Luftgewehr stehen frei belegte:

1. Platz Henry Wirth
2. Platz Luisa Folgner

Trainingsfleißigste wurde dieses Jahr Sherly Rose Scheib.

Nach dem gemütlichen Nachmittag, bei dem die Zeit wie im Flug verging, erhielt jedes Kind noch eine prall gefüllte Tüte mit Süßigkeiten und anderen Leckerei, die wie immer vom HIT Markt gepackt und vom BSV Dormagen gestiftet wird.

Adventsfeier der BSV Jugend 2022 Adventsfeier der BSV Jugend 2022 Adventsfeier der BSV Jugend 2022